Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass wir die Voraussetzungen zum Wohlfühl-Siegel des DEHOGA-Verbands erfüllen!

Das Wohlfühl-Siegel bedeutet, dass ihr als unsere Gäste euch in unseren Hotels und Restaurants sicher fühlen könnt und
die Gesundheit, Sicherheit und der Schutz unserer Gäste gewährleistet wird und uns sehr am Herzen liegt!

Es steht für die Umsetzung & Einhaltung folgender Kriterien:

  1. Die aktuellen Vorgaben der zuständigen Landesregierung wurden zur Kenntnis genommen und werden entsprechend umgesetzt.
  2. Die aktuellen Empfehlungen des DEHOGA Bayern sind bekannt.
  3. Es wurde eine Gefährdungsbeurteilung gemäß dem Arbeitsschutzgesetz durchgeführt.
  4. Es liegt ein betriebliches HACCP-Konzept vor.
  5. Die technische Inbetriebnahme und Wartung der technischen Geräte ist nach den aktuellen Richtlinien gesichert.
  6. Bauliche/lüftungstechnische Maßnahmen zur Sicherstellung eines ausreichenden und
    effektiven Luftaustauschs sind vorhanden (Lüftungskonzept).
  7. Ein Schulungskonzept für die Mitarbeiter wurde erstellt und kommuniziert.
  8. Ein Kommunikationskonzept für die Gäste wurde erstellt und wird entsprechend umgesetzt.
  9. Ein Konzept für die Neuorganisation der Abläufe in den unterschiedlichen Abteilungen wurde erstellt
    und wird entsprechend umgesetzt.
  10. Es werden ausreichend Waschgelegenheiten, Flüssigseife, Einmalhandtücher und ggf. Händedesinfektionsmittel
    für Mitarbeiter/innen und Gäste bereitgestellt.
  11. Die Abstandsregeln werden kommuniziert, eingehalten und deren Umsetzung kontrolliert.
  12. Die Mitarbeiter/innen und Gäste werden auf die Richtlinien hinsichtlich des Tragens von MNS-Masken oder
    ähnlichem Schutz hingewiesen und zur entsprechenden Umsetzung angehalten.
  13. Ein Leit-/Laufwegesystem wurde eingeführt.
  14. Registrierung der Gäste zur Rückverfolgung bei Krankheitsfällen.
  15. Rückversicherung bei den Lieferanten.