In einem zweiteiligen Kommunikationsseminar hatten unsere Auszubildenden am 12. und 19. Februar das Privileg, von keinem Geringeren als dem Regisseur und Schauspieler Oliver Vilzmann zu lernen. Der renommierte Künstler leitete die Veranstaltung mit seinem Fachwissen und seiner Begeisterung für das Thema.

Der Auftakt des Seminars bestand darin, dass sich die Auszubildenden gegenseitig vorstellten, wobei Vilzmann besonders auf ein selbstbewusstes Auftreten achtete. Er teilte wertvolle Tipps und Tricks mit, um die Artikulation zu verbessern, und inszenierte verschiedene Szenarien wie den Check-In an der Rezeption oder den ersten Gästekontakt im Service, um die praktische Anwendung zu fördern.

Besonderes Augenmerk legte Vilzmann auf den Umgang mit Gästebeschwerden. Durch seine humorvolle Art begeisterte er die Teilnehmerinnen und sorgte für eine angenehme Lernatmosphäre.

Wir möchten Oliver Vilzmann herzlich für sein herausragendes Engagement und die inspirierenden Einblicke danken. Seine Arbeit hat maßgeblich dazu beigetragen, dass unsere Auszubildenden ihre Kommunikationsfähigkeiten stärken konnten!